×

Münchberg

Markenidentität ist etwas ganz wertvolles, sie muss sich erarbeitet werden.

In meinem Studium habe ich Münchberg – der Stadt in der ich studiert hatte – die Gewänder von bekannten Marken angezogen. So habe ich die Farben, Schriften oder Bildmarken auf das Wort oder Variationen davon übertragen. Herausgekommen ist ein Lehrstück für Markenidentität. Und jeder kann sich selbst testen, ob sie oder er die Marken erkennt oder nicht. Es wird demonstriert, wie sehr eine Marke im Kopf ist und wie viele eigenständige Merkmale ein jeweiliges Logo tatsächlich besitzt.

Telekom Logo
Nutella Logo
I Love New York Logo
Mueller Drogerie Logo
Lufthansa Logo
MadMen Logo
MadMagazine Logo
MAGGI Logo
LOEWE Logo
Lipton Logo
JVC Logo
Kaufland Logo
ILFORD Logo
IKEA Logo
iglo Logo
hama Logo
GMX Logo
Gilette
GEICO
facebook
fackelmann
EDEKA
Dr. Oetker
DM
durex
Deutsche Post
Diesel
Deutsche Bahn
C & A
cisco
CAPAROL
campina
BP
Bluetooth Logo
alpina
AMD
ADAC
AntiVir
Münchberg
ABC Logo

2011, Hof University, Münchberg, Studiengang Mediendesign

Logo Brand Identität Marken Corporate Identity

Zu allen Projekten